Alle Informationen findest du rechtzeitig hier auf unsere Homepage unter Aktuelles oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Folge uns gerne, um kein Event zu verpassen. 

Es gibt keinen fixen Ort, an welchem unsere Events stattfinden. Beispielsweise findet unser Feriencamp, die mFg-Erlebniswoche, immer an einem anderen Ort statt. Um sicher zu gehen, finde bitte die Informationen zur jeweiligen Veranstaltung unter Aktuelles.

Für die meisten Veranstaltungen bitten wir euch, eure Kinder/euer Kind über unsere Homepage anzumelden. Es gibt aber auch Ausnahmen wie beispielsweise der Kindermaskenball, dafür wird keine Anmeldung benötigt. Die Information, ob für ein Event eine Anmeldung erforderlich ist, findet ihr bei den Veranstaltungsinfos unter Aktuelles.

Die Veranstaltungen richten sich an Kinder- und Jugendliche im Alter von vier- bis 14 Jahren. Damit bieten wir ein vielseitiges Freizeitprogramm in Kilb für Kinder und einen sicheren Rahmen für gemeinsame Aktivitäten.

Das ist kein Problem! Bei uns im Verein steht das Miteinander im Mittelpunkt. Jeder ist willkommen. Egal, ob man mit Freund*innen kommt oder neue Freundschaften knüpfen möchte. 

Grundsätzlich richtig sich unser Angebot an Kinder- und Jugendliche im Alter von vier bis 14 Jahren und nicht an die ganze Familie.  

Es gibt aber auch Ausnahmen, die folgenden Veranstaltungen sind als Familien-Events gestaltet.

  • mFg – Wartet aufs Christkind & mFg – Erlebniswochenende: Hier können Eltern gerne als Begleitpersonen teilnehmen
  • Kindermaskenball & Nikolaus: Events für die gesamte Familie

mFg ist ein ehrenamtlich geführter Kilber Verein, welcher Freizeitangebote für Kinder und Jugendlicheorganisiert. in Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist grundsätzlich kostenlos. Ziel ist es, allen Kindern Zugang zu sinnvollen Hobbies in Kilb für Kinder und Jugendliche zu ermöglichen. Bei einzelnen Veranstaltungen kann jedoch ein Unkostenbeitrag anfallen, um entstehende Ausgaben abzudecken. Beispielsweise für die mFg-Erlebniswoche, um die Verpflegung zu bezahlen. 

Du möchtest dich in einem Kinder- und Jugendverein in der Nähe engagieren oder als Betreuer*in mithelfen? Wir freuen uns über jede engagierte Person, welche gerne mit Kindern und anderen Betreuer*innen zusammenarbeitet. Wenn du 14 Jahre oder älter bist und die/das Mittelschule/Gymnasium abgeschlossen hast, kannst du dich gerne bei uns melden. Schreib uns gerne eine E-Mail an, schick uns eine DM auf unseren Social-Media-Kanälen oder sprich direkt mit einer*m Betreuer*in.