Auch dieses Jahr veranstalteten wir ein großes Ferienlager. 

Diesmal ging es für rund 40 Kinder im Alter von 8-14 Jahren aus Kilb und Umgebung nach Melk. Dort verbrachten wir von Sonntag, den 2. Juli 2023 bis Samstag, den 8. Juli 2023 eine aufregende Zeit. Die ganze Woche stand, auch wie bereits das mFg-Erlebniswochenende und der mFg-Erlebnisnachmittag, unter dem Motto „Zauberwald“. Die Zelte durften wir bei der Freiwilligen Feuerwehr Spielberg-Pielach aufschlagen.  

Über die gesamte Woche verteilt standen spannende Aktivitäten in der Natur so wie lustige Spiele auf dem Programm. Handys oder andere technische Geräte benötigten die Kinder hierfür nicht. Sie konnten zum Beispiel ein Drachen Training absolvieren, eine spannende Schnitzeljagd bestreiten oder einen lustigen Abend mit Karaoke singen verbringen. Außerdem ermöglichte uns die Freiwillige Feuerwehr Spielberg-Pielach gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Melk und Gossam unter anderm auf einem Feuerwehrboot auf der Donau mitzufahren oder mit einer Drehleiter bis 32 Meter in die Höhe zu fahren. Als krönenden Abschluss der Woche gab es Freitag abends eine große Disco. 

Auch dieses Jahr war es eine gelungene Veranstaltung voller Spaß und Abenteuer. 

Alle Fotos findet ihr hier.

Kategorien